Kleidung – bio & fair

In Kürze wird es im Weltladen Offenburg am Bahnhof Bekleidung aus biologisch angebauter Baumwolle geben, die auch unter fairen Bedingungen angebaut und geerntet sowie verarbeitet wurde. Vorerst bieten wir Basics, wie T-Shirts, Langarm-Shirts und Kleider von dwp, el puente und ideo an. Mehr dazu in Kürze.

Im Moment laufen die Vorbereitungen für den notwendigen Umbau auf Hochtouren. Es wurden bereits Regalsysteme und Beleuchtung gekauft. Am kommenden Wochenende wird dann der entsprechende Regalbereich abgebaut, die Wand neu gestrichen und anschließend das neue Regalsystem aufgebaut und als allerwichtigstes: die Ware eingeräumt. Es wird auch noch eine kleine Werbeaktion hierzu geben.

Als offizielle Einführung werden wir einen Teil unserer Bekleidung am Mittwochabend, 21.4. um 20 Uhr in der VHS Offenburg, Weingartenstraße 31c, im Rahmen des Filmvortrages „Umweltfreundliche Baumwolle“ vorstellen. Wir würden uns über einen Besuch freuen.