Eine Welt-Mittelbaden: Welt im Wandel – Symposium für eine lebenswerte Zukunft

Flyer-Download
Flyer-Download – bitte klicken!

Unser Verhalten, mein Leben hier, hat Einfluss auf das Leben in weit entfernten Ländern – und umgekehrt. Ja, und nun? Manchmal packt es mich und ich will etwas verändern…

Doch wo beginnen? Welchen Einfluss habe ich? Wie kann ich jetzt mit der Zukunft anfangen, die ich mir wünsche? Wie kann ich meine Stärken und Talente einsetzen, um die Welt ökologisch nachhaltiger, sozial gerechter und spirituell erfüllender werden zu lassen?

Um dies und andere Fragen geht es im Symposium „Welt im Wandel“. Mittels Kurzfilme,
vielfältiger Übungen und Gruppeninteraktionen werden wir unseren ganz eigenen Antworten
näher kommen.

Samstag, 25.10.14, 13 – 19 Uhr – Ökumenisches Gemeindezentrum Offenburg-Weier

Ablauf:

  • 12:30 Uhr: Ankunft
  • 13:00 Uhr: Symposium mit Pause (Kaffee/Kuchen)
  • 19:00 Uhr: Ausklang bis 20:00 Uhr

Symposiums-Leiterinnen: Sonja Sobotta & Ariane Mausolf, Freiburg