Eine-Welt > Neue bezev-Wanderausstellung „world wide work: Bekommen wir, was wir verdienen?“

Eine weitere Wanderausstellung zum Thema Inklusion-weltweit kommt von:

„world wide work: Bekommen wir, was wir verdienen?“

Die Ausstellung zeigt acht Menschen mit und ohne Behinderung aus Deutschland, Afrika, Asien und Lateinamerika und wie sie ihren Lebensunterhalt verdienen. Neben beeindruckenden Bildern stellt sie die unterschiedlichen Arbeitsbedingungen von Frauen und Männern weltweit dar.  Was verdient zum Beispiel eine gehörlose Lehrerin in Pakistan? Wie viele Stunden pro Woche arbeiten Marktverkäuferinnen in Ecuador? Und was ist aus Näherinnen geworden, die bei der Rana-Plaza-Katastrophe verletzt worden sind?

Die Wander-Ausstellung umfasst zwölf Informationstafeln mit Fotos im Format DIN A1 (60 x 84,5 cm) und kann sowohl von Organisationen, Gruppen oder Privatpersonen ausgeliehen werden. Wir  unterstützten Sie gerne bei der Ausstellungseröffnung und halten auf Wunsch einen Eröffnungsvortrag. Außerdem übernehmen wir die Versandkosten und bieten ein kostenloses Ausstellungsplakat an. Ergänzend zur Ausstellung können Sie die barrierefreie Broschüre „Inklusive menschenwürdige Arbeit weltweit durchsetzen“ bestellen.

Mit ihrer Unterstützungen wollen wir uns mit der Wanderausstellung für menschenwürdige inklusive Arbeitsbedingungen einsetzen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie die Ausstellung in Ihre Stadt holen.

Weitere Informationen zur Wanderausstellung erhalten Sie hier auf unserer Homepage unter: www.bezev.de/werden-sie-aktiv/menschenwuerdige-arbeit

Die Ausstellung kann sich jede.r schon online ansehen auf der Webseite vom bezev.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit unter kampagnen@bezev.de oder 0201-17 88 963 zur Verfügung.