Stiftung Warentest testet auch GEPA-Grüntee und empfiehlt ihn!

Wir freuen uns, dass die Lebensmittel unserer Fairhandelsimporteure immer wieder durch positive Prüfberichte auffallen und wir somit unseren Kunden nicht nur mit gutem Gewissen fair gehandelte Produkte verkaufen sondern zudem auch noch in hervorragender Qualität. So schreibt GEPA auf ihrer Seite:

Viele Tees mit Schadstoffen belastet
Alles im grünen Bereich: Stiftung Warentest hat den GEPA Grüntee Ceylon in der aktuellen Oktoberausgabe der Zeitschrift „test“ mit „gut“ bewertet. Unser Fair Trade- und Biotee war damit unter den fünf Besten, die Warentest überzeugt haben. Insgesamt hatte Warentest 25 Grüntees untersucht.
Über die Hälfte schnitten aufgrund hoher Schadstoffwerte mit „ausreichend“ oder sogar „mangelhaft“ ab, darunter viele Produkte von Discountern, aber auch Biotees.

Warentest empfiehlt ausdrücklich GEPA-Tee
Stiftung Warentest empfiehlt daher für den Kauf ausdrücklich die Produkte wie den GEPA-Tee, die ein „gut“ erzielt haben und damit unbedenklich getrunken werden können.

Dreimal „sehr gut“ in Einzelaspekten
Bei der Überprüfung auf die Schadstoffe Pyrrolizidinalkaloloide (PA), Mineralölbestandteile und Pestizide erhielt die GEPA die Note „sehr gut“. Rund ein Viertel der Mitbewerber fiel dagegen wegen hoher Werte bei PA auf. Der Stoff kommt nicht in der Teepflanze selbst, sondern in Wildkräutern vor, die zwischen Teesträuchern wachsen können. Er steht unter Verdacht, Leberschädigungen oder Vergiftungen hervorzurufen.

Quelle: http://www.gepa.de/home/produkte-projekte/gut-fuer-gruentee-ceylon.html

Wir freuen uns unseren Kunden weiterhin hochwertige Qualität zu bieten, bei denen die Produzenten auch was zu Lachen haben.