Schon wieder Bestnote für die GEPA: Bio Cocoba Nuss-Nougat-Creme

Und wieder können wir uns über ein Produkt eines unserer Fairhandels-Lieferanten freuen:

Bester Bioanbieter im Test – und obendrein Fair Trade: Stiftung Warentest hat die GEPA Bio Cocoba Nuss Nougat mit der Bestnote „gut“ bewertet. Die Tester raten: „Der beste nussig-schokoladige Aufstrich mit Biosiegel kommt von GEPA.“

Insgesamt haben die Tester 21 Nuss-Nougatcremes untersucht. Die meisten Mitbewerber schnitten mit „befriedigend“ ab. Zwei Bioanbieter erhielten wegen fehlerhafter Deklaration beziehungsweise erhöhter Rückstandswerte sogar die Note „mangelhaft”. Neben der Produktqualität wurden auch soziale und ökologische Anbaubedingungen für Kakao, Palmfett und Haselnüsse untersucht. Auch hier konnte die GEPA punkten.

Weitere Infos zu Bio Cocoba auf der GEPA-Webseite.

… und bevor ich es vergesse: natürlich auch bei uns im Weltladen Offenburg!