Sie sind los: Faire Mäuse in Offenburg gesichtet!

Anfang letzter Woche wurden die Ersten im Büro des Weltladen Regentropfen gesichtet. Da waren sie noch alle im Häuschen: 10 Stück in verschiedenen Farbkombinationen, alle noch ganz friedlich.

PC-Maus, rote Tasten, Foto Nager IT
PC-Maus, rote Tasten, Foto Nager IT
PC-Maus, schwarze Tasten/transparent, Foto Nager IT
PC-Maus, schwarze Tasten/transparent, Foto Nager IT

Doch nun haben wir den Salat – sie sind uns in den Laden entwischt! Aber alles halb so schlimm. Es handelt sich um PC-Mäuse von Nager IT, die so gut wie möglich unter fairen Arbeitsbedingungen produziert wurden und die aus Recyclingmaterialien sowie einem Scrollrad aus heimischem Holz hergestellt wurden.

Weitere Varianten mit einer roten Taste, komplett schwarz oder mit schwarzen Tasten und rotem Körper.

Damit sie nicht zwischen den Kundinnen-Füßen herumschwirren, haben wir sie in einer Schmuckvitrine eingesperrt, wo sie genügend Luft, Licht und Freilauf haben.

Und das schrieb die Badische Zeitung:

Der lange Weg zur fairen Computermaus (veröffentlicht am Fr, 04. März 2016 auf badische-zeitung.de)

Ab sofort bei uns im Weltladen Regentropfen in der Lange Straße 19.