Ostern in und für Frieden

Grafik mit stilisierten Menschen, die Banner für Frieden tragen, Schrift Ostermärsche 2017
Ostermärsche 2017 – Netzwerk Friedenskooperative

Liebe Kund.innen, liebe Fairhandelsbewegte, liebe Eine Welt-Aktive,

natürlich sind wir aus den Weltläden vor allem am Verkauf fair gehandelter Waren interessiert, weil dadurch die Chancen von marginalisierten oder vom freien, zum teil „entfesselten“ Markt abgeschnittenen Menschen in den sogenannten Entwicklungsländern auf Teilhabe und fairen Lohn erheblich steigen. Dies wiederum verringert den Migrations- und zum Teil auch den Emigrationsdruck auf die Menschen in diesen Ländern.

Weiterhin sind wir auch an allen Maßnahmen interessiert, die auf politischer Ebene die Lebensbedingungen der Menschen auf der ganzen Welt verbessern. Dazu gehört momentan leider auch wieder die Forderung nach Frieden in allen Regionen dieser Erde. Ich rufen Sie hiermit auf an friedvollen und gemeinsamen Protesten gegen Krieg und Waffenexporte und für Frieden und Diplomatie teilzunehmen.

An Ostern finden in verschiedenen Städten Friedensmärsche und -kundgebungen statt, so z.B.:

Ich wünsche ein friedvolles Osterfest

Jochen Walter, Weltladen Regentropfen, Eine Welt-Promotor Mittelbaden