Waffenexporte verbieten oder weiterhin erlauben?

Am Samstag, 8. Juli 2017, waren wir gemeinsam mit dem Ökumenischen Arbeitskreis Asyl auf dem Internationalen Fest in Offenburg und haben die Passanten an unserem Stand mit einer Frage konfrontiert:

Wir waren alle überrascht, dass sich erstens über 120 Menschen an unserem Stand eingefunden haben und an der Umfrage teilgenommen haben und zweitens, dass alle ihre Stimme unter folgender Antwort abgegeben haben:

Die Umfrage ist weder repräsentativ noch genügt sie wissenschaftlichen Kriterien. Aber es ist ein klares Votum. Wir danken allen Beteiligten.

Wer keine Chance hatte an unseren Stand zu kommen und auch an der Petition von Urgewald e.V. teilzunehmen, in unserem Laden liegen hierzu noch Unterschriftenlisten aus und wer will, kann die Petition auch online ausfüllen:

Urgewald e.V. - Kampagne gegen Waffenexporte
Urgewald e.V. – Kampagne gegen Waffenexporte