Bürgermedaille der Stadt Offenburg für den Weltladen Regentropfen e.V.

Wie bereits bei der Badischen Zeitung vom 3.1.2013 zu lesen war, haben Erika Fink und Christine Junker von OB Schreiner gestern die Bürgermedaille der Stadt Offenburg überreicht bekommen.

Wir sind sehr erfreut über diese Auszeichnung und sehen dies als Honorierung unseres Durchhaltevermögens auch ohne große finanzielle Unterstützung von außen etwas zum Wohle der Menschen in den Entwicklungsländern zu erreichen. Dies geschah und geschieht nicht nur durch den Verkauf von Waren in unserem Laden sondern v.a. auch durch Information zu den einzelnen Waren, wie werden diese hergestellt, wie leben und arbeiten die Menschen, die diese Waren für uns produzieren. Dies übermitteln wir auch im Rahmen von Vortragsveranstaltungen, Filmvorführungen, Diskussionsabenden und Bildungsveranstaltungen mit Schülern und Erwachsenenorganisationen.

Sollten Sie auch Interesse an unserer Arbeit haben oder etwas über die Grundlagen des Fairen Handels erfahren wollen, sprechen Sie uns an damit wir eine gemeinsame Veranstaltung besprechen können. Am besten von Montag bis Freitag von 10-16 Uhr im Laden, auch telefonisch, 0781-77224, oder rund um die Uhr per Mail an info[at]weltladen-offenburg.de.