Umfrage zum Thema „Fairer Handel“

Sarah Baßler, Studentin der Hochschule Hof, schreibt derzeit ihre Masterarbeit im Studiengang Marketing Management. Aufbauend auf einem Expertengespräch mit Mitarbeitern des Weltladens Regentropfen in Offenburg wurde eine interessante Online-Umfrage zum Thema „Fairer Handel“ bzw. „Fair Trade“ erarbeitet.

Primäres Ziel dieser Umfrage ist es, ein Positionierungsmodell zu erstellen, aus dem ersichtlich wird, wie fair gehandelte Produkte im Vergleich zu Bio-Produkten und konventionellen Produkten, also Produkte, die weder Bio- noch Fair Trade- zertifiziert bzw. gelabelt sind, positioniert sind.

FragezeichenHierfür ist sie allerdings auf die Mitwirkung unserer Kunden angewiesen und hofft auf aktive Beteiligung an der Online-Umfrage, welche unter dem Link https://www.soscisurvey.de/Fairer_Handel/ bis einschließlich 14.07.2014 aufgerufen werden kann. Die Ergebnisse dieser Befragung liegen Ende September vor. Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit an die, bei der Umfrage, angegebene E-Mailadresse wenden.