Am Samstag ist Earth Hour – und die Lichter gehen aus!

EarthHour2015 OffenburgAm Samstag, 28. März 2015 ist weltweit Earth Hour. Damit wird zum neunten Mal ein globales Zeichen für den Klimaschutz gesetzt. Auch wir sind in Offenburg mit von der Partie und lassen am Samstagabend die Lichter in unseren Schaufenstern aus: nicht nur von 20.30 Uhr für eine Stunde sondern wir lassen sie einfach die ganze Nacht aus.

Da wir bereits seit Jahren stromsparende LED-Beleuchtung in unserem Verkaufsraum verwenden, wäre der Stromspareffekt relativ gering. Um ein deutliches Signal setzen zu können verzichten wir den kompletten Abend auf die Beleuchtung unserer Schaufenster.

Machen auch Sie mit und versuchen Sie sich einen energiesparenden Lebensstil anzugewöhnen. Die Menschen in den Ländern des Südens brauchen unsere Unterstützung im Kampf gegen Sturmfluten, Hurricane, Taifune und den Anstieg des Meeresspiegels.

Earth Hour – für unsere Eine Welt.

2 thoughts on “Am Samstag ist Earth Hour – und die Lichter gehen aus!

  1. ich finde solche Aktionen lächerlich. Einmal im Jahr für ein paar Stunden Licht aus lassen. Warum nicht jede Nacht in den Schaufenstermn das Licht aus lassen? Hört sich toll an, gibt den menschen, die sich an der Aktion beteiligen ein gutes Gefühl, was zur Weltrettung beigetragen zu haben. ist für mich nichts anderes , als pseudo. nat. besser einmal im Jahr Licht aus für ein paar Stunden , als gar nicht. Konsequenter weise, sollte es immer oder immer öfter sein. Sonst wird dieser Earth-hour day irgendwann unglaubwürdig und lächerlich.

  2. Grundsätzlich befürworten wir auch jeden Tag etwas für den Erhalt der Lebensbedingungen auf unserer Einen Welt zu tun, nicht nur deswegen verkaufen wir sozial- und umweltverträglich produzierte Produkte – schon seit 35 Jahren. Aber manche Menschen und Unternehmen müssen mit einem Schritt anfangen. Wenn wir es schaffen, dass alle einen Schritt machen, dann können wir den zweiten Schritt angehen, dann den dritten usw.
    Einfach mitmachen. Einfach. Machen.

Comments are closed.