Bio-Orangen und Bio-Clementinen: ab sofort auch wieder in fair!

GOEL Clementinen 2014-12Wie jedes Jahr zur europäischen Orangen- und Clementinen-Saison gibt es bei uns ab sofort wieder bio-solidarische* Orangen aus Griechenland von der Erzeugervereinigung Bio-Net West-Hellas und bio-solidarische* Clementinen aus Italien von der Sozialkooperative GOEL, die Teil der Anti-Mafia-Bewegung ist, eine Reihe von Sozialprojekten betreut und sich für eine solidarische Gesellschaft engagiert.

Da wir nur eine begrenzte Stückzahl an bio-solidarische* Orangen und bio-solidarische* Clementinen haben freuen wir uns auf Vorbestellungen, am besten per Mail an info [ at ] weltladen-offenburg.de oder per Telefon unter 0781 – 77223 (auch per AB). Wenn Sie bis Mittwoch bestellen, dann erfolgt die Lieferung in unseren Weltladen am darauffolgenden Montag, in der Regel nachmittags und können dann dort abgeholt werden. Bezahlung erfolgt immer bei Abholung.

Bestellen können Sie kg-weise oder auch ganze Kartons:

  • Orangen: 8-kg-Karton, mittlere Größe, Kilo-Preis = 2,49 €/kg
  • Clementinen: 9-kg-Karton, Kilo-Preis = 3,49 €/kg

(*) Erläuterung: solidarisch* weil die Kooperativen nicht den Standards des Fairen Handel im Norden, wie z.B. bei Naturland fair, unterliegen, jedoch kleine Erzeugergruppen aus Randregionen Europas unterstützen, die ein alternatives politisch/ökonomisch/soziales Projekt verfolgen.