Brasilianischer Abend im Spitalkeller am 2.6.2016 um 19 Uhr

Gemeinsam mit dem Klimaschutzbüro der Stadt Offenburg, dem Verein Afrikanischer Studenten in Offenburg – VASO e.V., dem VfR Elgersweier und 361° e.V. laden wir euch zu diesem Abend in den Spitalkeller in Offenburg, Spitalstr. 1a, ein:

Dr. Rainer Putz, Mitbegründer des Regenwald-Instituts, informiert in einem Kurzvortrag über die Situation des Regenwalds im Olympialand Brasilien, die Auswirkungen seiner immer noch voranschreitenden Abholzung sowie die Chancen seiner nachhaltigen Nutzung. Zuletzt geht er noch auf die sozioökonomischen Auswirkungen des Sportgroßereignisses „Olympische Spiele 2016“ im Land ein.

Genivan 2016Im Anschluss daran spielt der aus Brasilien stammende Singer-Songwriter Genivan zusammen mit Dorothee Scheibel am Akkordeon und Daniel Schay auf der Gitarre seine unverkennbare Musik, die sich durch melodische Songs mit sozialkritisch bewegten Texten heraushebt. Seine Texte laden ein, über die Natur nachzudenken, sie nicht nur als Quelle zum materiellen Reichtum zu betrachten, sondern vielmehr als Möglichkeit das Leben zu erhalten. Musik, welche die Liebe für die Erde und für das Leben reflektiert!