Was ist eigentlich der ‚Faire Handel‘?

Diese Frage habt ihr euch sicher auch schon das ein oder andere Mal gestellt oder wurde euch gestellt.

Wir Weltläden haben dazu Flyer und machen auch Veranstaltungen mit Schulklassen, Vereinen oder offenen Interessierten-Gruppen. Nur derzeit geht das nicht. Aber das Internet, zum Beispiel das Forum Fairer Handel, hilft uns hier bei der Arbeit auch in Zeiten von Corona.

Videos vom Forum Fairer Handel

Das Forum Fairer Handel ist der Verband des Fairen Handels in Deutschland. Sein Ziel ist es, das Profil des Fairen Handels zu schärfen, gemeinsame Forderungen gegenüber Politik und Handel durchzusetzen und eine stärkere Ausweitung des Fairen Handels zu erreichen. Das Forum Fairer Handel versteht sich als die politische Stimme der Fair-Handels-Bewegung in Deutschland und setzt sich für gerechte Rahmenbedingungen für Handel und Landwirtschaft weltweit ein. Es ist in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Bildung und Kampagnen- und Advocacyarbeit tätig. Einmal im Jahr veranstaltet das Forum Fairer Handel zusammen mit seinen Kooperationspartnern die Faire Woche, die größte Aktionswoche des Fairen Handels in Deutschland.

Quelle: https://www.forum-fairer-handel.de/ueber-uns/

Zum Einstieg in den Fairen Handel seht euch doch mal dieses Video an: