Unsere Stadtschokolade „fairnasch mich“

50 Jahre Weltläden in Deutschland – 44 Jahre Weltladen Regentropfen. Wir nutzen die Gelegenheit um unsere Erfolgsprodukte vorzustellen.

Seit 2012 gibt es sie schon: unsere Stadtschokolade „fairnasch mich“ mit den stadtbekannten WERRES-Vögeln auf dem Etikett.

Naschen, den fairen Handel unterstützen und ein Bekenntnis zu Offenburg ablegen – all das lässt sich mit unserer Stadtschokolade verbinden.

Die süßen Täfelchen Kaffee und Karamell werden von der österreichischen Schokoladenmanufaktur ZOTTER hergestellt. Das Etikett wurde von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin des Weltladens gestaltet.

Schokoladenmanufaktur ZOTTER ist Mitglied bei der WFTO – der Dachorganisation des fairen Handels – dh. faire Bezahlung, keine Kinderarbeit, Transparenz, Sorge um de Umwelt und vieles mehr.

Und wenn wir jetzt schon Jubiläen feiern: Auch die Firma ZOTTER feiert Jubiläum: 2022/2023 steht bei der Schokoladenmanufaktur aus Österreich 30 Jahre handgeschöpfte Schokolade im Fokus.

Übrigens: die Website der ZOTTER Schokoladenmanufaktur ist sehr lesenswert, eine tolle Erfolgsgeschichte. Schaut mal rein!