Gärtnerseife

Wo gehobelt wird fallen Späne und wo gegärtnert wird gibt es nun mal schmutzige Hände. Zeit für die Gärtnerseife von GEPA.

Die Gärtnerseife von Gepa ist eine vegane, handgemachte Pflegeölseife mit feinen Kokospartikeln, deren sanfte Peeling-Eigenschaften für topgepflegte Hände sorgt. Hergestellt wird sie im Palam Rural Centre, Indien, Handelspartner der GEPA seit 1979. Es handelt sich um eine hochwertige und natürliche Pflanzenseife aus wertvollen Pflegestoffen und natürlichem Glycerin.

Palam bedeutet „Brücke“. Mit der Unterstützung seiner Produzent*innen, die in Indien als „Unberührbare“ bezeichnet werden, versucht Palam diesen Menschen eine „Brücke“ (Ausweg) aus der wirtschaftlichen und sozialen Marginalisierung zu bauen.

Im Palam Rural Centre sind die Mitglieder und deren Familien krankenversichert und sie erhalten eine zusätzliche finanzielle Unterstützung bei anfallenden Arztkosten oder Krankenhausrechnungen. Das war vor allem während der Pandemie sehr wichtig.

Wollen Sie mehr erfahren?

https://www.gepa.de/produzenten/partner/palam-rural-centre.html