Bildung & Veranstaltungen

  • 14. Oktober 2014: Mitgliederversammlung Weltladen Regentropfen e.V.
  • 25. Oktober 2014 – 13-19 Uhr, Offenburg-Weier, Ökumenisches Gemeindezentrum, Johannesweg 11: Welt im Wandel – Symposium für eine lebenswerte Zukunft
    • Doch wo beginnen? Welchen Einfluss habe ich? Wie kann ich jetzt mit der Zukunft anfangen, die ich mir wünsche? Wie kann ich meine Stärken und Talente einsetzen, um die Welt ökologisch nachhaltiger, sozial gerechter und spirituell erfüllender werden zu lassen?
      Um dies und andere Fragen geht es im Symposium „Welt im Wandel“. Mittels Kurzfilme, vielfältiger Übungen und Gruppeninteraktionen werden wir unseren ganz eigenen Antworten näher kommen.
    • 12:30 Uhr: Ankunft
      13:00 Uhr: Symposium mit Pause (Kaffee/Kuchen)
      19:00 Uhr: Ausklang bis 20:00 Uhr
    • Symposiums-Leiterinnen: Sonja Sobotta, Ariane Mausolf, Freiburg
    • Anmeldung u. Fragen: info@caritas-offenburg.de oder Tel. 0781/7901-0
    • Teilnahmebeitrag 20,- Euro
    • Mehr zu den Inhalten und Hintergründen unter: www.be-the-change.de
  • 15. November 2014, 9.30 – 17.30 Uhr: Praxisworkshop Pressearbeit – Stadtteil- und Familienzentrum Innenstadt, Stegermattstraße 26, Offenburg > siehe Aktuelles in Mittelbaden
  • 20. November 2014: Zukunft statt Zocken – Kooperation mit Kolping Schutterwald, Wolfgang Kessler – Chef-Redakteur Publik-Forum

Weiterführende Links gibt es hier: Klick

Infos über vergangene Veranstaltungen kann man hier nachlesen: Klick