Der Osterhase ist auch fair!

GEPA Osterwaren

Wer will zu Ostern nicht gerne etwas Süßes naschen? Gut, wenn es auch für diejenigen süß ist, die den Kakao und den Zucker dafür liefern. Leider steckt in der Regel eine bittere Wahrheit hinter der Leckerei:

Es sind bei der Kakaoernte sehr viele Kinder beschäftigt, die als Gefangene unter unmenschlichen Zuständen zur Arbeit gezwungen werden. Im Weltladen können Sie mit Freude Schokolade kaufen, die – weil fair produziert – ganz bestimmt auch in Afrika die Kinder fröhlich macht.

Größere Mengen für Kindergärten, -tagestätten, Schulklassen, Vereine und Firmen sollten bei uns im Weltladen vorbestellt werden.

Außerdem haben viele Schokoladensorten im Weltladen bei den Qualitätskontrollen der DLG zum wiederholten Mal „Gold“ gewonnen. Und das schmeckt man!