Nicht Palmöl ist schlecht. Es ist die Art und Weise wie es produziert wird.

So bringt es Safiano Moro von Serendipalm, Ghana, auf den Punkt.

Ihr fragt euch nach all den Berichten bestimmt auch immer wieder, ob ich noch mit gutem Gewissen Produkte mit Palmöl kaufen bzw. gebrauchen darf.

Wenn ihr euch dieses Weltspiegel-Video angesehen habt, dann wisst ihr: ja, ich darf. Allerdings muss ich halt prüfen, ob das im Prdukt enthaltene Palmöl oder auch andere Zutaten ökologisch nachhaltig und fair angebaut, geerntet und verarbeitet wurden.

Serendipalm, Ghana: ökologisch nachhaltiges, faires Palmöl

Mit Palmöl von Serendipalm unterstützt ihr über 650 Bäuerinnen und Bauern in Ghana. Keine Großfarmen. Keine Ausbeutung. Keine Palmplantagen ohne Wildpflanzen und Wildtiere. Kleinbäuerliche Strukturen.

Im Fairen Handel, auch bei uns im Weltladen Regentropfen, findet ihr Serendipalm-Palmöl z.B. in 4 Schokoriegeln und den Doblito-Doppelkeksen von Gepa.