Teeseminar mit Teeverkostung

Woran denken Sie bei den Begriffen Hamburgs Speicherstadt, Ostfriesland, mysteriösen Buchstabenkombinationen und Tee Clipper?

Ganz einfach: Ein Teeseminar mit unserem Kollegen Reinhard, für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Weltladens, stand auf dem Programm!

Und was für ein tolles Teeseminar! Dreieinhalb (!) Stunden sind wie im Fluge vergangen. Dabei haben die anwesenden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nicht nur viel gelernt über Tee im Allgemeinen, die Geschichte, die Zubereitung, die gesundheitlichen Aspekte des Teekonsums. Die besten Teeanbaugebiete in Darjeeling mit dem erste GEPA bio und fairen Teegarten wurden vorgestellt. Reinhard hatte auch viele interessante und lustige Themen rund um den Tee im Gepäck: alte Werbung, viele Filmausschnitte, ja, sogar die „Teeproduktion hinter dem Deich in Ostfriesland“. Ein Teekanon wurde von allen mit Begeisterung gesungen.

Die Verkostung von Grün-, Schwarz- und Olong- Tee durfte natürlich auch nicht fehlen.

Ein richtig gelungener Abend, vielen herzlichen Dank, Reinhard!