Mensch – Macht – Milch

Fotoausstellung Mensch - Macht - MilchAm Donnerstag, 7.7.2011 wird um 18 Uhr im Stadtteilzentrum am Mühlbach, Vogesenstraße 14a, Offenburg die Fotoausstellung Mensch – Macht – Milch eröffnet. Einleitende Grußworte kommen von Frau Maria Heubuch, Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft e.V. (AbL) sowie Herrn Gerhard Schröder, Vertreter der Stadt Offenburg. Im Anschluss an die Gruußworte findet ein geführter Rundgang durch die Ausstellung stat, dazu gibt es Milch-Shakes und Knabbereien aus Fairem Handel.

Um 19.15 Uhr beginnt eine Podiumsdiskussion mit dem Thema

„Milch – Macht – Moneten“ – Wohin führt uns die EU-Agrarpolitik?

mit Abgeordneten des Europäischen Parlamentes, Vertretern des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes (BLHV),  der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL), Germanwatch,  des Bundesverband deutscher Milchviehhalter (BDM) und Bauern aus der Region.

Wir würden uns über Ihre Teilnahme freuen und bitten um Anmeldung in einem der Ortenauer Weltläden oder direkt bei und in Offenburg unter 0781 – 77 22 4 sowie per eMail unter info [at] weltladen-offenburg.de

Weitere Infos hier.

One thought on “Mensch – Macht – Milch

  1. Gestern Abend war es soweit. Die Fotoausstellung im Stadtteilzentrum am Mühlbach wurde offiziell eröffnet. Gut 40 Besucher, darunter in der Landwirtschaft Tätige, Weltladen-Mitarbeiterinnen und interessierte Bürgerinnen und Bürger hörten die Grußworte und die anschließenden Erläuterungen Tobias Reicherts, Germanwatch, zu den verschiedenen landwirtschaftlichen Betrieben, die anhand der Fotoausstellung porträtiert wurden.

    Anschließend gab es eine mit mittlerweile knapp 60 Besuchern aufmerkasm verfolgte Podiumsdiskussion mit 2 Mitgliedern des Europa-Parlaments, Vertretern des BLHV, der ABL, des BDM sowie einem Ökolandwirt aus der Ortenau. Die Diskussion gewann kurz vor Ende noch an Fahrt, was aufgrund der meist vollen Terminkalender der Beteiligten nicht mehr ausreichend Platz für Diskussion ließ.

Comments are closed.