Protestaktion von „Rettet den Regenwald e.V.“ gegen Regenwald-Rodungen

Bäume aus illegaler Abholzung
Bäume aus illegaler Abholzung

Der Weltladen Regentropfen in Offenburg ist nicht nur ein Geschäft, welches Umsatz mit fair hergestellten und gehandelten Produkten aus Entwicklungsländern betreibt. Wir sind auch ein Verein, der die Lebensbedingungen der Menschen in den Entwicklungsländern verbessern will und z.B. mit Bildungsarbeit die Menschen in unserer Region auf Missstände dort hinweist. Nun möchte ich, Jochen, auf eine Protestaktion von Rettet den Regenwald hinweisen, welche darauf abzielt die Lebensbedingungen nicht noch mehr zu verschlechtern:

Durch die Abholzung großer Regenwald-Gebiete wird nicht nur Platz für sterile, lebensfeindliche Palmölpantagen geschaffen, die innerhalb weniger Jahrzehnte den Boden auslaugen, so dass hinterher fast nur noch Wüste „gedeihen“ kann. Es wird auch Menschen, die Jahrzehnte oder Jahrhunderte in diesen Gebieten gelebt und von der Natur gelebt haben, die Lebensgrundlage entzogen. Sie werden vertrieben, zum Teil auch mit roher Gewalt und Tiere, die sich nicht umsiedeln lassen, werden getötet.

Ich bitte Sie diese und weitere Aktionen von Rettet den Regenwald e.V. zu unterstützen und in ihrem Bekannten- und Verwandtenkreis bekannt zu machen. Vielen Dank.