Eine Marokkoreise mit Frank Herrmann

Am 4. Mai zeigte der Wahloffenburger und Sachbuchautor Frank Herrmann (Der Mächtigen Zähmung) im Weltladen Regentropfen Bilder seiner diesjährigen Marokkoreise – und begeisterte die 44 Besucherinnen und Besucher mit beindruckende Landschaftsaufnahmen, Einblicken in den marrokanischen Alltag aber auch mit interessanten Projektbesuchen.

Spannend waren unter anderem der Besuch einer Frauenkooperative, in der Argannüsse in einem arbeitsintensiven Prozess zu Öl verarbeitet wurden und der Abstecher zur weltgrößten „Nebelfängeranlage“. Auf einem Bergrücken unweit der Atlantikküste wird der dort häufig vorkommende Nebel in großen Netzen „gemolken“, und versorgt mehr als 1200 Menschen, Nutztiere und die Landwirtschaft mit Wasser.

Durch den Bilderabend konnten 437 Euro für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gesammelt werden. Danke an alle Spenderinnen und Spender!

Mehr Bilder zur Marokkoreise von Frank Herrmann finden Sie auf seinem Instagram-Account www.instagram.com/fairebiketour/