Wie sich Corona auf unsere Produzent*innen auswirkt – Teil 2

Collage zur aktion #fairsorung des Weltladen-Dachverbands

Corona und die von den Regierungen getroffenen Infektionsschutzmaßnahmen wirken sich in den verschiedenen Ländern dieser Welt unterschiedlich aus. Auch wenn wir uns in Deutschland einem seit dem 2. Weltkrieg und der nachfolgenden Besatzungszeit unbekannten Ausmaß der Einschränkung unserer Grundrechte ausgesetzt sehen, so sind die Maßnahmen und Einschränkungen in den Ländern, in welchem viele unserer Lebensmittel, unserer Konsumgüter, unserer Bekleidung hergestellt werden zu einem großen Teil dramatischer. Meistens sind vor allem die wirtschaftlichen Ausmaße dramatischer. Denn Kurzarbeit, Sonderurlaub, festes Gehalt, HomeOffice oder Sozialversicherung gibt es meistens nicht.

Bei WeltPartner können Sie weitere Berichte von den Produzenten-Organisationen des Fairen Handels lesen. Denken Sie bitte beim nächsten Einkauf auch an diese Menschen. Denn #Solidarität sollte nicht an #Landesgrenzen scheitern.

Corona-Krise: Unsere Handelspartner berichten

Quelle: WeltPartner

Viele der Produkte von WeltPartner und seinen Handelspartnern finden Sie bei uns im Weltladen. Falls Sie jedoch gerne online bestellen möchten, dann können Sie gerne mit diesem Link bei WeltPartner bestellen und unterstützen gleichzeitig auch ihren Weltladen in Offenburg.

Wie Sie bei uns oder bei unseren Lieferanten im Rahmen der #aktion #fairsorgung einkaufen/bestellen können, können Sie in diesem Beitrag lesen.

Weitere Berichte aus den Ländern der Fairhandelspartner finden Sie unter dem Stichwort „fairsorgung„.