Rezept des Monats April

Kakao-Nibs, Fairafric Schokolade, Kokosöl, ScSchälchen mit Schoko-Nuss-Aufstrich

Schoko-Nuss-Aufstrich

Zutaten für 2 Gläser (circa 250ml je Glas)

200ml Sahne

100g Haselnüsse oder Paranüsse*

3 EL Kakao-Pulver *

100g Zartbitterschokolade* z.B. Zarte Bitter*oder Fairafric unverpackt*

70g Zucker*

3 TL Kakao-Nips*

1 EL Kokosöl*

* diese Produkte gibt es in Ihrem Weltladen „Regentropfen“

Zubereitung

Nüsse fein mahlen und in einer Pfanne ohne Fett rösten bis sie anfangen zu duften (Achtung: gut beobachten, damit sie nicht verbrennen!), etwas abkühlen lassen und mit dem Kakaopulver mischen. Sahne erhitzen und die Schokolade darin schmelzen, Zucker zugeben und rühren bis er aufgelöst ist. Von der Herdplatte ziehen und die Nussmischung, die Kakao-Nips und das Kokosöl zugeben und gut unterrühren. In sterilisierte Schraubgläser füllen und in den Kühlschrank stellen. Dort hält sich der Schoko-Nuss-Aufstrich circa 1-2 Wochen. Besonders lecker schmeckt er auf Baguette gestrichen und mit dünnen Bananenscheiben als Topping!!

Guten Appetit wünscht Ihr Weltladen*-Team